Highmoor Ranch

News von 2008 bis 2011


31.12.2011
WIR  WÜNSCHEN ALLEN FREUNDEN UND BEKANNTEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEU JAHR!
Bei uns hat  und wir sich in der nächsten Zeit sehr viel ändern.
Angefangen vom neuen Stall bis hin zur neuen Zucht Stute.
Alles weiter und Bilder dann unter 2012 :-)





09.08.2011 Nun ist es offiziell. Heute wurde noch einmal Ultraschall gemacht. Alle unsere Stuten (Missy, Buck und Miacada) sind tragend von Golden Riley Poco. Wir erwarten also für 2012 noch einmal 4 tolle Fohlen von ihm. Drei bei uns und ein kleines bekommt die Stute Hollywood Kid Cody vom CrazyHorseTeam.



02.08.2011 Es ist einiges passiert.

Unsere Nachzüglerin für dieses Jahr ist am 17.07. geboren. Sie ist die erste Tochter von Golden Riley Poco und wunderhübsch geworden. Riley's Pretty Moon wird sie heißen und Carmen und Frank, die ihre Mama Moonlight vor einiger Zeit von mir gekauft haben, werden auch die kleine kaufen und behalten. Sie wird also bei ihrer Mama bleiben. Mehr infos gibt es
>hier<

Da wir uns aus persönlichen Gründen dazu entschlossen haben die Hengthaltung aufzugeben, haben wir jetzt für unseren Riley ein tolles neues Zuhause gefunden.
Riley war der beste und charakterklarst Hengst den man sich für die Zucht nur wünschen kann aber äussere Umstände haben uns einfach zu diesem Schritt gezwungen. Was uns bleibt ist seine tolle Nachzucht. Alle unsere Stuten werden im nächsten Jahr noch einmal Fohlen von ihm bekommen. Für Missy steht der Ultraschall noch aus aber wir sind sehr zuversichtlich.
Danach darf er bei seiner neuen Besitzerin, einer guten Freundin und auch Nachbarin, ein glückliches Leben als Wallach in einer gemischten Herde geniessen. Wir freuen uns für die beiden und werden Ihn sicher auch vermissen.

Noch etwas positives zum Schluss. Seine erste Nachzucht, Riley's First Edition, wird uns auf jeden Fall erhalten bleiben. Eddy wurde am 23.07., hübsch verpackt mit Schleifchen im Haar, als lebendes Geburtstagsgeschenk meiner besten Freundin und Stallhexe Ulli feierlich übergeben. Wir konnten ihr damit einen riesen Traum erfüllen und besser hätte Eddy es nicht treffen können. Sie hat ihn sich verdient weil sie uns seit Jahren ganz toll bei allem unterstützt und wir und unsere Pferde und Hunde und Katzen und alles was hier sonst noch rumläuft  immer auf sie zählen können. Sie packt immer mit an, behandelt alle homöopathisch und verlangt nie etwas zurück. Jetzt hat sie ein eigenes Pferd. Eddy wird dann weiter bei uns eingestellt bleiben.



24.06.2011 Der Ultraschall hat ergeben. Buck und Miacada sind tragend von unserem Riley .



12.06.2011 Wir hatten einen netten Fohlenbesichtigungsgrillundkuchentag..... Dabei waren einige sehr begabte Fotographen so das wir auch gleich ein paar schöne neue professionelle Bilder von unseren Kleinen und Großen bekommen haben. Danke an die Nitsch Ranch und Co. Hier eine paar Eindrücke von dem Shooting. Die restlichen Bilder werden dann demächst hier mal eingearbeitet....

 



08.05.2011 Heute gab es ein ganz besonderes Muttertagsgeschenk! Unsere Buck hat nach jahrelangen vergeblichen Bemühungen der Besamung heute Nacht nach 313 Tagen ein gesundes kleines Hengstfohlen von unserem Riley bekommen. Der kleine buckskinfarbene Mann ist noch etwas zierlich und unsicher unterwegs aber kerngesund und man kann auch jetzt schon gut erkennen das er mal ein ganzschöner Brecher, wie seine Eltern, werden wird. Sein Name ist Riley's Prescription oder einfach nur kurz Pepper .

  



28.04.2011 Wir haben wieder Zuwachs bekommen  . Missy hat heute Nacht nach 335 Tagen einen propperen, kerngesunden suuuper hübschen Grullo Hengst zur Welt gebracht. Mehr Infos und Bilder folgen in den Nächsten Tagen unter Nachzucht 2011 und Verkauf.

 



16.04.2011 Riley hat Damenbesuch. Die Stute Hollywood Kid Cody ist heute für eine Woche bei uns eingezogen. Riley zeigt sich wie erwartet von seiner besten Seite als absoluter Gentleman.





16.04.2011 Unsere Moonlight ist vor zwei Wochen ausgezogen. Sie hat ein schönes neues Zuhause gefunden und fühlt sich auch sehr wohl dort. Mit ihrer ruhigen und selbstbewusten Art hat sie gleich die Leitposition an sich gerissen und die Herzen ihrer neuen Menschen erobert. Wir warten jetzt zusammen mit ihrer neuen Familie auf ihr diesjähriges Fohlen von unseren Golden Riley Poco.
Mo hat uns in den letzten Jahren drei wunderbare Fohlen geschenkt. Die beiden Stuten Miacada und Summer bleiben uns erhalten. Mo wir danken dir dafür!



13.04.2011 Mr. Ed ist da ! Miacada hat heute Nacht ihr erstes Fohlen bekommen. Der kleine Mr. Ed (Rileys First Edition) ist kerngesund, super anhänglich und auch ein bisl frech.
Miacada macht sich supergut als frisch gebackene Mami. Sie beschützt und betüddelt ihn wo sie nur kann.
Hier zwei Bildchen von dem kleinen Palomino/Tobiano Mann. Mehr Bilder und Infos werden in den nächsten Tagen unter Nachzucht 2011 und der Rubrik Verkauf zu finden sein.
  




12.02.2011 Riley hat heute mal seine ersten ernsthaften Schritte unter dem Sattel gemacht. Er ist total entspannt und gelerig. Auch an der Longe balanciert er sich immer besser aus. Langsam entwickelt er sich zum Reittier . Wir haben viel Zeit und lassen es langsam angehen. Auch unser Trainer Christian Beisner war sehr zufrieden mit ihm.



11.02.2011 Wir haben Summer heute wieder nach Hause geholt. Ihre Mama hat sie auch gleich abgeschlagen. Summer muss jetzt erstmal ihren neuen Platz in der Herde finden  aber es sieht alles schon sehr gut aus. 



19.01. 2011
Pocochex Summer Dream ist kurzfristig ausgezogen,sie muß jetzt ohne Mama zurecht kommen. Aber Summer kommt super damit zurecht und ist völlig cool im neuen Stall. In ein paar Wochen holen wir sie wieder nach hause.



02.01.2011 Riley erzielte bei der Decksprungversteigerung auf Remuda.de  zum Guten Zweck 120,- EUR. Das Geld kommt 3  Kindern zugute. Wir sind sehr stolz  . Insgesamt kamen bei der Auktion 29.131,14 EUR zusammen 



Gesamt waren schon 173140 Besucher (713657 Hits) hier!